Der DVLAB

Überzeugung leben.

Leitungskräfte der Alten- und Eingliederungshilfe leisten einen Mehrwert für die Gesellschaft in Deutschland. Deshalb sind sie mehr als "nur" Leitungskräfte. Denn sie entwickeln auch neue Angebote, bringen als Netzwerker/innen Versorgung ins Quartier und treiben deren Qualität voran. Vor allem engagieren sich Leitungskräfte für die Würde, Selbstbestimmung und Teilhabe von Pflegebedürftigen mit und ohne Demenz.

Diese anspruchsvollen Aufgaben benötigen ein tragfähiges Fundament. Deshalb stehen der DVLAB und seine Mitglieder nicht nur fest auf dem Boden der Verbandssatzung, sondern handeln auch auf Basis folgender Grundsätze und Selbstverpflichtungen:

Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen: Wir erkennen ihre acht Artikel an und verfolgen deren Ziele.

Qualitätsgrundsätze des DVLAB für die Alten- und Behindertenhilfe: Qualitätsentwicklung ist für uns die Sicherung einer guten Versorgungs- und Lebensqualität.

Leitlinien des DVLAB für Leitungskräfte: Wir beachten in unserer beruflichen Tätigkeit unsere 11 Leitsätze.

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 429166 -