Bundesverband

Stellungnahmen des DVLAB



Stellungnahme des DVLAB für die Anhörung zum geplanten Pflegeberufereformgesetz

Der DVLAB ist eingeladen worden, zum geplanten Pflegeberufereformgesetz Ende Mai an einer Anhörung teilzunehmen sowie auch schriftlich seine Position zu einer generalistischen Pflegeausbildung darzulegen. Die Einladung erging vom Ausschuss für Gesundheit und vom Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Deutschen Bundestag.

Mit der Übersendung der schriftlichen Stellungnahme schreibt der DVLAB u.a.: "Wir hoffen, dass der Deutsche Bundestag, anders als bisher die Bundesregierung, die benannten erheblichen Bedenken gegen das Gesetzesvorhaben prüft und ihm in der jetzigen Form seine Zustimmung verweigert bzw. das Gesetzgebungsverfahren aussetzt." Dem Schreiben ist die DVLAB-Stellungnahme beigefügt.

DVLAB-Stellungnahme zum Pflegeberufereformgesetz

Zurück

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 429067 -