Bundesverband

CARESTYLE - das Jahresheft des DVLAB



CARESTYLE 2018/2019: Herausforderung für die Politik

Der DVLAB hat seine Jahreschronik CARESTYLE 2018/2019 vorgelegt. Das Heft spiegelt die wesentlichen Schwerpunkte der Verbandsarbeit wider. Zudem wirft es diverse Schlaglichter auf die Themen des Bundeskongresses im November 2018 in Berlin.

Schon der Titel verrät, worum es in der Altenpflege seit vielen Monaten geht: Sie ist eine Herausforderung für die Politik. Diese stellt die Weichen für jene Rahmenbedingungen, unter denen die Altenpflege ihren Auftrag erfüllt. Mit allen sattsam bekannten Folgen im Bereich der Vorsorgung und Ausstattung... „Ein Gesamtkonzept für die Pflege scheint die Politik nicht zu haben“, stellt der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann fest. Das möchte der Verband durch seinen gewachsenen fachpolitischen Einfluss ändern.

Weiterhin hoch engagiert war und bleibt der DVLAB mit dem Bündnis für Altenpflege auch in Sachen Umsetzung der neuen Pflegeausbildungen. Hier geht es für die Altenpflege jetzt um alles! In diesem Zusammenhang steht und fällt u.a. auch die Pflegequalität, deren Verbesserung kontinuierliches Ziel des DVLAB ist. Auch deshalb spürt er stets aufmerksam neuen Entwicklungen nach und hat selbst ein Konzept zur künftigen Qualifizierung von Leitungskräften vorgelegt.

CARESTYLE 2018/2019 fasst zusammen, worauf es aktuell ankommt.

Lesen Sie das Heft hier

Zurück

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 429131 -