Differenzierte Begleitung von Menschen mit Demenz


08.10.2017 - Am 5. September hatte der Dithmarscher Betreuungsverein zusammen mit der Betreuungsbehörde den DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann eingeladen, auf einer Fachveranstaltung für alle Betreuerinnen/Betreuer des Kreises Dithmarschen einen Vortrag zu halten. Thema: "Alte(n) Pflege – Neue Wege in der differenzierten Begleitung Erkrankter in den einzelnen Stadien der Demenz"

Schon kurz darauf meldeten die Gastgeber an den DVLAB zurück, dass die Nachfrage nach dem Vortrag sehr groß war, im Nachgang viele Gespräche mit den Teilnehmern geführt wurden“ und nur positives Feedback kam. Zugleich verlieh der Betreuungsverein seiner Hoffnung Ausdruck, dass Dürrmanns Vortrag auch in der Region Dithmarschen ein Umdenken in der Altenpflege verursachen wird.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 379138 -