Mitgliederversammlung fasst wichtige Beschlüsse


12.05.2017 - Der DVLAB hatte am 10. Mai 2017 nach Kassel zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dort fassten die Delegierten für den Verband zukunftsrelevante Beschlüsse.

➤ Sie stimmten geschlossen für die Sitzverlegung des DVLAB von Berlin nach Hildesheim, wo die Bundesgeschäftsstelle schon seit Jahren wirkt.

➤ Sie beschlossen einstimmig die Änderungen im weiterentwickelten Positionspapier "Berufliche Qualifizierung von Leitungskräften". Zuvor hatte der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann den Anpassungsbedarf ausführlich vorgestellt und begründet. Das nachfolgende Abstimmungsergebnis spiegelte auch die Anerkennung für alle Beteiligten, die das so wichtige Thema maßgeblich mit ausgestaltet hatten, wider.

Darüber hinaus setzten die Delegierten in Kassel u.a. ihre Diskussion über die künftige Rolle der Kommunen fort. Der Debatte hatte auch der vorangegangene Vortrag von Bundesvorstandsmitglied Georg Nicolay gute Impulse gegeben.

Weitere Themen waren der Stand zum geplanten Pflegeberufereformgesetz sowie zum Erhebungsprojekt der Altenpflege Arbeitsgruppe Pflegebedürftigkeitsbegriff.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386856 -