LV Sachsen: Stabübergabe im Landesvorstand


16.11.2016 - Berufsbedingt zieht Sebastian Thieswald, langjähriger Landesvorsitzender des DVLAB Sachsen, nach Thüringen. Deshalb hat er heute den Delegierten auf der Bundesmitgliederversammlung des DVLAB seinen Nachfolger Christophe Holzapfel vorgestellt. Holzapfel war bisher stellvertretender Landesvorsitzender und übernimmt ab sofort den Landesvorsitz in Sachsen. Sein Stellvertreter ist nun der bisherige Beisitzer Matthias Beine.

Sebastian Thieswald hatte sein Amt in Sachsen 10 Jahre lang mit großem Engagement ausgeübt, den Wechsel im Vorstand aber bereits bei seiner Wiederwahl am 3. März 2016 angekündigt. Er macht sich nun mit einer Einrichtung in Thüringen selbständig und wird dort in der DVLAB-Landesgruppe mitarbeiten. Thieswald bleibt aber dem Bundesvorstand als gewählter Beisitzer erhalten.

Mit Christophe Holzapfel hat der Landesverband Sachsen eine nächste erfahrene Leitungskraft und einen ebenso engagierten Vorsitzenden an seiner Spitze. Darüber hinaus tritt nun als neuer Beisitzer Martin Lars Weber in den Landesvorstand ein, der hier bisher als kooptierendes Mitglied beratend mitgewirkt hat.

Unser Bild zeigt Sebastian Thieswald (links) mit dem neuen Landesvorsitzenden Christophe Holzapfel bei der "Stabübergabe".

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 273110 -