DVLAB und DBVA beweisen erneut erfolgreiche Zusammenarbeit


20.09.2016 - Die gute Kooperation des DVLAB mit dem DBVA hat zu einem neuen fruchtbaren Ergebnis geführt.

Der DBVA hatte der Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagen, aus seinen Reihen Dr. Marion Goldschmidt als Mitglied sowie Christine Becker als stellvertretendes Mitglied in den MDK-Beirat Mecklenburg-Vorpommern zu berufen. Am 16. September 2016 folgte das Sozialministerium diesem Vorschlag.

Goldschmidt (Foto oben) und Becker werden im Beirat nun für den DBVA mitarbeiten – beide sind aber zugleich auch gestandene Leitungskräfte im DVLAB, wo sie dem Bundesvorstand angehören. Marion Goldschmidt ist darüber hinaus Sprecherin der DVLAB-Landesgruppe Hamburg, Christine Becker ist Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt.

Auch mit dieser Aktion möchten die Bundesvorsitzenden der kooperierenden Verbände, Peter Dürrmann (DVLAB) und Dr. Thomas Kunczik (DBVA), das gemeinsame Ziel voranbringen, der Altenpflege jenen Stellenwert zu verschaffen, den sie verdient. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden ehrenamtlichen berufsständischen Organisationen spiegelt sich auch in der gegenseitigen Unterstützung in der Gremienarbeit wider.





zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386877 -