LV Niedersachsen/Bremen: Regionalgruppe mit viel Beteiligung


02.09.2016 - Der niedersächsische DVLAB-Landesverband hat seine Regionalgruppenarbeit am 30. August 2016 mit einem Treffen in den Räumen der Seelberg-Akademie in Hannover fortgesetzt.

Nachdem diese Arbeit in der ersten Jahreshälfte zunächst in kleinerer Rundewieder angelaufen war, tauschten sich aktuell nun 11 Mitglieder "Aus der Praxis für die Praxis" über für Leitungskräfte in der Altenhilfe wichtige Themen aus. Insbesondere zum Thema PSG II wurde aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr angeregt und konstruktiv diskutiert. Auch für die kommende Jahresmitgliederversammlung des Landesverbandes im Oktober 2016 ist ein weiterer Austausch zum PSG II geplant.

Der Landesvorstand möchte die Zusammenkünfte der Regionalgruppen künftig möglichst quartalsweise organisieren. Da als nächste große Veranstaltung im Herbst jedoch die Mitgliederversammlung stattfindet, bei der ebenfalls ein fachlicher Input vorgesehen ist, werden sich die Reginonalgruppen voraussichtlich Anfang 2017 wieder treffen.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 385949 -