DVLAB widerspricht Pflegebeauftragtem Laumann


25.02.2016 - Heute hat der DVLAB in einer Pressemitteilung dem Pflegebeauftragten der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, widersprochen. Laumann wirbt um Unterstützung für das geplante Pflegeberufsgesetz, der DVLAB wendet sich zusammen mit dem Bündnis für Altenpflege aus guten Gründen gegen die Generalistik. "Man hofft, dadurch den Pflegeberuf attraktiver zu machen und mehr Fachpersonal zu gewinnen. Aber genau das Gegenteil wird eintreten", sagte der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann (Foto). Er ist zugleich Sprecher im Bündnis für Altenhilfe.
Dürrmann wies auch darauf hin, dass der bundesweite Widerstand gegen die Generalistik nicht nur in der Altenhilfe eine sehr breite Basis hat. Auch die Kinderkrankenpflege spricht sich in einem breiten Bündnis gegen den Plan aus, die Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege abzuschaffen und in einem neuen generalistischen Pflegeberuf aufgehen zu lassen.


Hier die DVLAB-Pressemitteilung

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387153 -