Generalistik: Wichtiges Fachgespräch in Berlin


30.11.2015 - Das Bündnis für Altenpflege hatte am 30.11.2015 namhafte Politiker und Experten zu einem Fachgespräch nach Berlin geladen. Thema: Das geplante Pflegeberufsgesetz und die generalistische Pflegeausbildung. Anwesend war u.a. auch Dr. Ralf Kleindiek (Foto), Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Peter Dürrmann, Sprecher im Bündnis und DVLAB-Bundesvorsitzender: "Wir haben noch einmal deutlich gemacht, dass der Bundestag nicht über dieses Gesetz entscheiden sollte, bevor nicht wenigstens die Ausbildungsinhalte des neuen Pflegeberufs klar sind."

Dazu hat das Bündnis für Altenpflege eine Pressemitteilung herausgegeben. Flankiert wurde sie von der Pressemitteilung des DVLAB und anderer Bündnispartner.

Pressemitteilung des DVLAB
Pressemitteilung Bündnis für Altenpflege


zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 379061 -