LV Berlin/Brandenburg: Vorgestellt – Sascha Kühnau


05.09.2015 - Seit 3. September ist Sascha Kühnau gewähltes Mitglied im Landesvorstand des DVLAB Berlin/Brandenburg. Er ist seit 2008 DVLAB-Mitglied und stellt sich hier selbst vor:

Seit 1997 biete ich Schulungen und Beratung auf dem Gebieten der gesamten Hauswirtschaft an. Als Fachwirt für Hygiene- und Reinigungstechnik kann ich Verbesserungspotentiale in der Hygiene, Raumpflege und Wäscheversorgung in Alten- und Behinderteneinrichtungen aufzeigen. Als Dipl. Oecotrophologe (FH) und "Koch für alle Fälle" möchte ich bundesweit die genussvolle Verpflegung, das Ernährungsmanagement und die Verpflegungsorganisation voranbringen.

Als QM Auditor unterstützte ich Einrichtungen bei der bewohner-orientierten Weiterentwicklung des QM-Systems. Und als Multiplikator der BGW unterstütze ich die Gesundheitsförderung durch gezielte Personalentwicklungen.

Seit 2008 bin ich im DVLAB Mitglied. Hier habe ich bereits zahlreiche Fortbildungen auf den Gebieten der Ernährung, Raumpflege, Hygiene und Wäscheversorgung praxisorientiert durchgeführt. Maßgeblich mitgestaltet habe ich die Weiterbildung zum Fachwirt für Seniorenverpflegung.

Ich möchte meinen alltagsorientierten ganzheitlichen Blick auf die Versorgung hochaltriger und behinderter Menschen auch weiterhin in den Verband einbringen und freue mich auf die Vorstandsarbeit im DVLAB Berlin/Brandenburg.

Sascha Kühnau
Scharnweberstraße 105
12587 Berlin
Telefon: 030 64094829
Fax: 03212 5834628
E-Mail: saschakuehnau@web.de
Homepage: www.kuehnau.net

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 354870 -