Bundesvorstand: Fachlicher Input & Lean Management


18.09.2015 - Der Bundesvorstand des DVLAB will seine Arbeit künftig noch effizienter gestalten. Folgende Beschlüsse sollen die innerverbandliche Kommunikation optimieren und die inhaltliche Arbeit intensivieren:

► Der Bundesvorstand tagt jährlich sechsmal mit persönlicher Anwesenheit. Dabei setzt er sich stets intensiv auch mit einem aktuellen Fachthema auseinander, ggf. unter Einbeziehung externer Expertisen. Anschließend wird dazu eine offizielle Position des DVLAB formuliert und in die Fachöffentlichkeit kommuniziert.
► Der Bundesvorstand ergänzt seine Präsenz-Sitzungen durch regelmäßige telefonische Konferenzen. Dabei klärt er vorwiegend organisatorische und verbandsstrukturelle Fragen und legt die inhaltlichen Themen für seine nächste Präsenz-Sitzung fest.
► Zweimal jährlich tritt der Bundesvorstand weiterhin mit den Vertreterinnen/Vertretern seiner Landesverbände zusammen. Dieser Bund-Länder-Rat des DVLAB stellt die Positionen des Verbandes auf eine breite Basis.

Diese Beschlüsse des Bundesvorstands aus seiner September-Sitzung haben die DVLAB-Landesvertretungen auf der anschließenden Klausurtagung des Verbandes bestätigt.

Hier die Termine 2016

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386283 -