LV Hessen: Stimme im Landespflegeausschuss


13.06.2015 - Als wichtiger Meinungsträger des öffentlichen Lebens erhebt der DVLAB Hessen auch im hessischen Landespflegeausschuss seine Stimme. Diese Aufgabe nimmt regelmäßig das Vorstandsmitglied Manfred Held wahr.

Landespflegeausschüsse basieren auf dem SGB XI. Dort heißt es in § 92: „Für jedes Land oder für Teile des Landes wird zur Beratung über Fragen der Pflegeversicherung ein Landespflegeausschuss gebildet. Der Ausschuss kann zur Umsetzung der Pflegeversicherung einvernehmlich Empfehlungen abgeben. Die Landesregierungen werden ermächtigt, durch Rechtsverordnung das Nähere zu den Landespflegeausschüssen zu bestimmen; insbesondere können sie die den Landespflegeausschüssen angehörenden Organisationen unter Berücksichtigung der Interessen aller an der Pflege im Land Beteiligten berufen.“

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 271300 -