27. Bundeskongress: Endlich wieder in Präsenz!


14.11.2022 - Der DVLAB blickt zurück auf seinen 27. Bundeskongress in Berlin. "Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier sind. Endlich können wir wieder gemeinsam tagen!“, sagte der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann bei der Eröffnung.

Das, was der DVLAB anschließend als Programm bot, war wie gewohnt vom Feinsten. Möglicherweise auch deshalb haben sich über 40 der gut 360 Teilnehmer*innen entschieden, noch während des Kongresses dem Verband als Mitglied beizutreten. Herzlich willkommen!

Der Kongress am 10. und 11. November stand unter dem Titel "Großbaustelle Pflegeversicherung – Wie geht es weiter für die Altenhilfe?" Diese Frage (und anders mehr) haben viele namhafte Referent*innen aus der Politik, Wissenschaft und Altenhilfe zwei Tage lang intensiv diskutiert. Moderiert wurde die Veranstaltung von Peter Dürrmann sowie der stellvertretenden Bundesvorsitzenden Dr. Marion Hartfiel. Flankiert worden ist der Kongress von einer Fachausstellung, die in den Pausen von den Teilnehmer*innen sehr gut besucht wurde.

Eine Notiz vom Rande des Bundeskongresses: Der DVLAB hatte bereits während der Planungsphase die Anzahl der Essen für die Teilnehmenden beim Kongresshotel vorbestellen müssen – nicht wissend, wieviele sich dann wirklich anmelden werden. Bestellt wie bestellt – daran gab es zum Kongresstermin dann nichts mehr zu rütteln. Damit die überzähligen Essen einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden können, hatte der DVLAB dann der Tafel in Berlin angeboten, dass 50 bedürftige Personen im Hotel kostenfrei mitspeisen können. Trotz zahlreicher Telefonate und Mails ist es der Tafel trotz ihrer erfreuten Zusage letztlich doch nicht gelungen, das in der Kürze so gerecht zu organisieren, dass sich kein bedürftiger Mensch zurückgesetzt fühlt. Der DVLAB hat das sehr bedauert.

Lesen Sie hier mehr über den Verlauf des Bundeskongresses!

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 886700 -