LV Baden-Württemberg: "Walk of Care" am 12. Mai in Stuttgart


09.05.2022 - Am 12. Mai 2022 ist wieder der "Internationale Tag der Pflege". Bundesweit finden dazu unterschiedliche Aktionen und Demonstrationen von beruflich Pflegenden und Unterstützer*innen statt. Auch der DVLAB Baden-Württemberg will – zusammen mit seinem engen Kooperationspartner, dem Pflegebündnis Mittelbaden – daran teilnehmen und sich unter dem Motto "Pflege macht sich stark" einem "Walk of Care" in Stuttgart anschließen.

Der DVLAB Landesvorsitzende Thorsten Dietz berichtet zum Planungsstand und Ablauf, dass die Vorbereitungen inzwischen konkreter sind:

Was? Walk of Care
Wann? 12. Mai 2022 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wo? Stuttgarter Schlossplatz

Initiiert und organisiert wird dieser "Walk of Care" von der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. und dem Landespflegerat.

Treffpunkt für DVLAB-Mitglieder? am gemeinsamen Stand mit dem Pflegebündnis Mittelbaden
"Unser Stand wird durch ein DVLAB-Rollup gut sichtbar sein", erläutert Thorsten Dietz. "Wir sind ab 14.00 Uhr vor Ort und freuen uns, viele von Ihnen und Euch wiederzusehen! Alles weitere an Absprachen ergeben sich dann vor Ort."

Noch ein Hinweis: Die Kampagne "WertVoll / 5 nach 12" wird ein Programmpunkt des Walk of Care. Daher wird Peter Koch, Bündnispartner und Mitglied im DVLAB-Landesvorstand, um 15:30 Uhr das Mikrofon ergreifen und die Aktion auf dem Schlossplatz vorstellen. Thorsten Dietz: "Das ist eine klasse Gelegenheit, die Kampagne weiter bekannt zu machen und weitere Unterstützer*innen zur Teilnahme aufzurufen. Denn es war noch nie so wichtig, dass die Pflege gemeinsam und öffentlichkeitswirksam auf den „Pflegefall Pflege“ aufmerksam macht – auch außerhalb eines jährlichen Aktionstages!" Das Foto zeigt die Kampagne "WertVoll", die Peter Koch mit der Gaggenauer Altenhilfe gestartet hat.





zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 835580 -