Pflegepolitik: Die Parteien auf dem Bundeskongress


12.10.2021 - Die Bundestagswahl ist gelaufen. SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP loten derzeit eine Ampelkoalition aus. Die CDU hofft noch auf „Jamaika“. Wie passen ihre jeweiligen Pläne für die Zukunft der Altenpflege zusammen? Das wird auch der Bundeskongress am 18./19. November in Berlin zeigen. Mit den vier wichtigsten Parteien auf dem Podium!

▶︎ Für die SPD-Bundestagsfraktion hat CLAUDIA MOLL ihr Kommen zugesagt. Sie ist auch Mitglied im Ausschuss für Gesundheit sowie im Unterausschuss Globale Gesundheit und außerdem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die SPD war einige Jahre auf dem Bundeskongress nicht präsent – jetzt ist sie wieder da!

▶︎ Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird ERWIN RÜDDEL sprechen. Er ist zugleich Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages und auf dem Bundeskongress des DVLAB den Teilnehmenden bereits gut bekannt.

▶︎ Ebenfalls auf dem Bundeskongress für dezidierte Positionen ist KORDULA SCHULZ-ASCHE bekannt, Sprecherin für Pflegepolitik und Altenpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
Auf der DVLAB-Bühne neu hinzu kommt NICOLE WESTIG für die FDP. Sie ist Sprecherin für Pflegepolitik ihrer Bundestagsfraktion.

▶︎ Jenseits der Parteien wird BERNHARD SCHNEIDER den Kreis komplettieren. Als Sprecher der Initiative ProPflegereform ist er ein enger Kooperationspartner des DVLAB.

Nun dürfen wir gespannt sein, was der DVLAB-Bundesvorsitzende PETER DÜRRMANN als Moderator dieser Podiumsdiskussion aus seinen Gästen „herauskitzeln“ wird. Nach der Erfahrung auf den vergangenen Bundeskongressen besteht berechtigte Hoffnung, dass auch am 18. November 2021 in Berlin klare Aussagen u.a. zur Reform der Pflegeversicherung zu hören sein werden.

DESHALB: Wer seinen Platz zur Teilnahme am Bundeskongress noch nicht gebucht hat, sollte das jetzt gleich nachholen.


zurück

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 429315 -