LV Baden-Württemberg: Aktuelles Rundschreiben


20.04.2021 - In einem Rundschreiben hat der DVLAB seine Mitglieder zu folgenden verschiedenen Punkten informiert:

▶︎ Der Landesverband möchte seine Mitglieder untereinander gut vernetzen. Dazu ist eine Übermittlung von Kontaktdaten nötig. Wie das entsprechend den Datenschutzbestimmungen zukünftig laufen wird, ist im Rundschreiben ausführlich erklärt.

▶︎ Der Arbeitsentwurf zur Pflegereform ist seit einigen Wochen öffentlich. Dazu hat der DVLAB sofort kritisch Stellung genommen. Nun ruft der Landesverband dringend dazu auf, die Petition gegen die Kürzungen der Pflegesachleistungen (Tagespflege) mitzuzeichnen. Von der Startseite dieser Homepage ist das direkt möglich. Außerdem ist dem Rundschreiben des Landesverbandes eine Presseerklärung des Pflegebündnisses Mittelbaden zur geplanten Kürzung beigefügt.

▶︎ Einen Glückwunsch schickt der Landesverband darüber hinaus ins südbadische Steinen, wo ein Heim die Wiedereröffnung seiner Cafeteria für geimpfte Bewohner*innen erzwungen hat - ein Präzedenzfall.

Hier das Rundschreiben

Hier die Presseerklärung des Pflegebündnisses Mittelbaden

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386772 -