Streit mit Impfstoff-Lieferant über Liefermengen


29.01.2021 - Am 29. Januar 2021 will die Europäische Arzneimittelagentur EMA den Impfstoff von AstraZeneca zulassen. In Deutschland soll das Präparat laut Ständiger Impfkommission aber nur Menschen unter 65 Jahren verabreicht werden. Daher fordern viele hier nun einen veränderten Impfplan.

Außerdem streiten die EU und das schwedisch-britische Unternehmen über die geplanten Liefermengen: Der Pharma-Konzern hat der EU für das erste Quartal wegen angeblicher Produktionsprobleme bereits deutliche Lieferkürzungen angekündigt, während er seine Zusagen anderen Ländern gegenüber voll erfüllt.


zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 384977 -