Wissenschaftspreis für Prof. Dr. Martina Hasseler


20.11.2020 - Der DVLAB gratuliert Prof. Dr. Martina Hasseler (Foto) zum "Wissenschaftspreis Niedersachsen 2020"! Mit dieser Auszeichnung habe die Jury vor allem die Relevanz der Pflegewissenschaft für eine qualitativ hohe Gesundheitsversorgung – eben auch, aber nicht nur in Pandemie-Zeiten – anerkannt“, so die Preisträgerin.

Dem kann der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann nur beipflichten. Zugleich würdigt auch er Martina Hasseler als herausragende Wissenschaftlerin. "Zudem war und ist Frau Hasseler eine hochgeschätzte Kooperationspartnerin unseres Verbandes." So hat die Pflegewissenschaftlerin, die an der Fakultät Gesundheitswesen am Campus Wolfsburg der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften forscht und lehrt, bereits viele Male als Referentin auf diversen DVLAB-Bundeskongressen wichtige Impulse gesetzt.

Ein großer Forschungsschwerpunkt von Prof. Martina Hasseler ist die pflegerische Versorgungssituation von alten Menschen. Hier widmet sie der qualitativ hochwertigen pflegerischen Versorgung sowie den dazu notwendigen Rahmenbedingungen höchste Aufmerksamkeit. Sehr aktuell auch Hasselers Erkenntnisse, die sie in der Corona-Pandemie gewonnen hat und aus denen aktuelle Handlungsempfehlungen zum Umgang mit Covid-19-Patienten in Pflegeheimen hervorgegangen sind.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 353101 -