LV Baden-Württemberg: Wo bleibt die Schutzausrüstung?


03.04.2020 - Die fehlende Schutzausrüstung in Einrichtungen und Diensten der Altenpflege ist derzeit ein beherrschendes Thema von absoluter Wichtigkeit für die in der Pflege Beschäftigten. Auf dieses Problem machte insbesondere Peter Koch (Foto), Mitglied im DVLAB-Landesvorstand Baden-Württemberg, aufmerksam.

Koch, auch Geschäftsführer der Gaggenauer Altenhilfe und Vorsitzender des Pflegebündnisses Mittelbaden, hat die Politik scharf kritisiert. Zuvor hatte er in einem Brandbrief die Politik verzweifelt um Hilfe gebeten.

Derzeit fehlt es der Altenpflege bundesweit fast überall an angemessener Schutzkleidung und insbesondere an Atemschutzmasken. „Unser Pflegepersonal wird im Regen stehen gelassen“, sagte Peter Koch öffentlich. Aus Angst vor einer Infektion würden die ersten Pflegekräfte bereits kündigen.

Hier mehr Informationen

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 382616 -