LV Mecklenburg-Vorpommern: 1. Fachtag wegen Corona abgesagt


13.03.2020 - Der DVLAB Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern hat heute schweren Herzens seinen geplanten 1. Fachtag für Leitungskräfte in Schwerin am 6. Mai 2020 abgesagt.

Dadurch, dass ab 16. März in Mecklenburg-Vorpommern alle Schulen und Kindertagesstätten schließen, stehen auch die Mitarbeitenden und Leitungskräfte in Einrichtungen der Altenhilfe Kopf: Alle zusammen müssen die Versorgung der BewohnerInnen sicherstellen und sich zudem um die (ggf. betriebliche) Kinderbetreuung kümmern.

"Aus diesem Grund und der aktuellen Lage in unserem Bundesland erwarten wir keine ausreichenden Anmeldungen für unseren Fachtag im Mai", schätzt der Landesgruppensprecher Sven Kastell die Situation wohl richtig ein. Darüber hinaus soll natürlich auch niemand durch einen derzeitigen Fachtag gesundheitlich gefährdet werden.

In Mecklenburg-Vorpommern will der DVLAB nun erstmal die epidemiologische Entwicklung abwarten. Fest steht aber: Der Fachtag ist nicht aufgehoben, sondern wird nur verschoben.

Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387651 -