DVLAB-Mitgliederversammlung: Bundesvorstand mit großen Mehrheiten (wieder)gewählt


23.11.2019 - Am 20. November 2019 haben die Delegierten des DVLAB in Berlin für die nächsten fünf Jahre einen neuen Bundesvorstand gewählt. Dabei bestätigten sie "alte" Vorstandsmitglieder im Amt und ergänzten das Gremium um zwei neue Mitglieder – jeweils mit sehr großen Mehrheiten. Das war zugleich ein anerkennendes Votum der Mitgliederversammlung an die Spitze des Verbandes für ihre engagierte Arbeit.

▶︎ PETER DÜRRMANN wurde mit knapp 95 % der Stimmen als Bundesvorsitzender wiedergewählt. Für ihn ist das auch ein enormer Rückenwind aus dem Verband, die Sache der Altenhilfe u.a. auf politischer Bühne so versiert und vernehmbar zu vertreten wie in den vier vergangenen Jahren.

▶︎ Als neue stellvertretende Vorsitzende bestimmten die Delegierten DR. MARION HARTFIEL (knapp 90 %). Damit rückt die Hamburger Einrichtungsleiterin, die bereits seit Jahren Beisitzerin im Bundesvorstand ist, nun auf die Position der langjährigen zweiten Vorsitzenden Christine Becker. Sie hatte sich nicht erneut zur Wiederwahl gestellt. Peter Dürrmann dankte der ausscheidenden Kollegin mit sehr herzlichen Worten für die geleistete Arbeit.

▶︎ Alter und neuer Schatzmeister ist KARSTEN STIEMERLING (gut 96 %). Er führt seit Jahren die Finanzen des Verbandes und erhielt auch dieses Mal auf der Mitgliederversammlung für seine Umsichtigkeit Sonderapplaus.

▶︎ Ebenfalls im Amt bestätigt wurde ULRICH EHRHARDT als Schriftführer (knapp 97 %). Seine Protokolle bringen stets Ergebnisse auf den Punkt.

▶︎ Als bereits bewährte Beisitzer wurden folgende Personen bestätigt:
• GEORG NICOLAY (93 %) verstärkt schon seit Jahren den Bundesvorstand in dieser Position.
• Gleiches gilt für BURKHARD BUCHEN (knapp 95 %).
• Auch STEPHAN DZULKO (93 %) wurde erneut ein Beisitz anvertraut.

▶︎ Zwei Beisitze besetzte die Mitgliederversammlung neu:
• NADINE LOPUSZANSKI (93 %), Sprecherin, der DVLAB-Landesgruppe Thüringen, rückt als neues Gesicht in den Bundesvorstand ein. Sie übernahm das Amt vom ausscheidenden Sebastian Thieswald, dem ebenfalls für seine vergangene Arbeit gedankt wurde.
• MICHAEL WIPP (gut 91 %) hatte bis zur Wahl bereits als kooptiertes Mitglied im Bundesvorstand mitgewirkt, nun erhielt er auch das offizielle Votum der Mitgliederversammlung (gut 91 %).

Die Delegierten gratulierten allen neuen und wiedergewählten Mitgliedern im Bundesvorstand und schickten sie mit lang anhaltendem Applaus in die nächsten fünf Jahre.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 378981 -