LV Baden-Württemberg: Position zur Einzelzimmer-Regelung


10.10.2019 - Die Redaktion der Fachzeitschrift CAREkonkret wollte die Frage der Einzelzimmer-Vorschrift für die stationäre Pflege aufgreifen. Dafür hatte sie den DVLAB Landesverband Baden-Württemberg um seine Einschätzung gebeten.

Um hierzu eine datenbasierte Aussage machen zu können, hatte der Landesvorsitzende Thorsten Dietz eine Mitgliederbefragung gestartet. Er berichtet: "Das Feedback zur Einzelzimmer-Umfage war erstaunlich hoch – ich erhielt rund 20 Rückmeldungen! Das war zusammen mit meinen Erfahrungen eine hervorragende Basis für meine Antwort an CAREkonkret."

Der thematische Beitrag der Fachzeitschrift rankte sich anschließend jedoch nicht um Baden-Württemberg, sondern um die Situation in NRW. So blieb nur ein kurzer Verweis auf die Einschätzung des Landesverbandes übrig.

Für Leitungskräfte in Baden-Württemberg ist die Antwort des DVLAB dennoch von höchstem Interesse.

Hier die Einschätzung

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 374970 -