LV Hessen: Beim Sozialministerium


01.10.2019 - Am 1. Januar 2020 beginnen die neuen Pflegeausbildungen, die überwiegend generalistisch angelegt sind. Der DVLAB hat sich lange engagiert, um die Altenpflegeausbildung zu erhalten. Dies ist zumindest zum Teil gelungen: Immerhin kann sie von Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr als Spezialisierung angewählt werden.

Zum aktuellen Stand berichtet Michael Jahn, stellvertretender Vorsitzender der DVLAB-Landesgruppe Hessen:

"In den letzten Monaten waren Vertreter unseres Landesverbandes auf mehreren Veranstaltungen des Hessischen Sozialministeriums zur Vorbereitung der generalistischen Ausbildung in Hessen präsent. Dort ging es um die Grundzüge der Ausbildung. Neben uns waren auch die Kranken- und Altenpflegeschulen, andere Verbandsvertreter etc. anwesend. Aus Sicht des DVLAB wollten wir mit unserer Beteiligung erreichen, dass die Belange der Altenpflege nicht ganz untergehen, sondern berücksichtigt werden."

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386409 -