LV Mecklenburg-Vorpommern: Treffpunkt Schwerin


01.09.2019 - Zum nächsten fachlichen Austausch trifft sich die DVLAB-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern Ende September in Schwerin (Foto). Als Gast hat der Landesverband Sebastian Henke von der WIBU-Gruppe nach Schwerin eingeladen. Er wird die Unternehmensgruppe, ein Komplettanbieter für die Sozialwirtschaft, vorstellen.

► ORT: Pflegeheim Wohnpark Zippendorf
► DATUM: 26. September 2019 von 14 bis 16 Uhr

Dort sollen auch Ergebnisse der DVLAB-Klausurtagung besprochen werden, die in Dresden stattgefunden hat. Die weiteren Themen: die Arbeit der Landesgruppe im Landespflegeausschuss sowie Ideen für die Planung eines Heimleitertages in 2020. Zu beiden Tagesordnungspunkten gibt es spannende Neuigkeiten:

► LANDESPFLEGEAUSSCHUSS: Der DVLAB Mecklenburg-Vorpommern kann vermelden, dass er mit beratender Stimme nun einen Sitz im Landespflegeausschuss wahrnimmt. An der nächsten Sitzung dieses Gremiums am 27.09.2019 wird DVLAB-Landesgruppensprechen Sven Kastell selbst teilnehmen.

► HEIMLEITERTAG: Das ist der "Arbeitsname", den die DVLAB-Landesgruppe einem tollen Vorhaben zunächst gegeben hat. Sie plant nämlich, ab dem Jahr 2020 jedes Jahr eine solche Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern durchzuführen. Die Vorbereitungen für den ersten "Heimleitertag" nehmen bereits Fahrt auf




zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387423 -