LV Niedersachsen/Bremen: Kommt zur Demo nach Hannover!


20.03.2019 - Die Landesvorsitzende des DVLAB Niedersachsen/ Bremen, Anne Vogt, sowie ihr Stellvertreter Mark Stiemerling appellieren in einem Rundschreiben an alle Mitglieder, sich erneut am Widerstand gegen die Zwangsverkammerung zu beteiligen. Alle Mitglieder werden dringend gebeten, zur zweiten großen Demo und Kundgebung nach Hannover zu kommen:

▶︎ TERMIN: Samstag, 23. März 2019
▶︎ TREFFPUNKT: Waterlooplatz 8 A in 30169 Hannover
▶︎ UHRZEIT: 14.40 Uhr

Der Landesvorstand bittet um kurze Rückmeldung, wer am Treffpunkt dabei sein wird, damit sich die DVLAB- TeilnehmerInnen für die Kundgebung organisieren können.

Weiter heißt es im Rundschreiben:

"Bei der einstündigen Kundgebung am Waterlooplatz, wo zugleich die Petition gegen die Pflegekammer der zuständigen Ministerin Carola Reimann überreicht werden soll, wird auch der Landesverband Niedersachsen/Bremen aktiv sein.

Wir haben schon viel berichtet und auch erreicht. Jetzt wäre es toll, wenn wir unseren Widerstand erneut bündeln und wieder geschlossen Flagge zeigen könnten! Unsere Präsenz möchten wir auf der Kundgebung wie bei der ersten Veranstaltung wirksam und gut sichtbar mit eigenen Plakaten unterstreichen (Foto).

Lasst uns alle mithelfen, die Pflegekammer in Niedersachsen zu kippen oder zumindest die Zwangsmitgliedschaft in eine freiwillige zu verwandeln. Entsprechende Anträge liegen dem Niedersächsischen Landtag vor. Nur noch die SPD klammert sich an das bisherige überflüssige Konstrukt. Die Stimmung in Niedersachsen hat inzwischen auch Berlin erreicht. Nach dem massiven Widerstand in Niedersachsen hört man von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits deutlich vorsichtigere Töne zu einer Bundespflegekammer. Sie müsse von der Pflege selbst gewollt sein, so der Minister.

Geben wir also Niedersachsen und dem Bund unsere klare Antwort: NEIN zu Zwangskammern für Pflege- und Leitungskräfte!"



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 354840 -