Neue Pflegeausbildungen: Tipps für die Praxis


21.02.2019 - Die neuen Pflegeausbildungen stehen vor der Tür. Sie sind eine große Herausforderung für die Praxis und Schulen. Für die Altenpflege geht es jetzt um alles! Nach wie vor besteht Handlungsbedarf, denn es müssen u.a. dringend gleichwertige Strukturen für alle drei Ausbildungsberufe geschaffen werden.

Der DVLAB hat seinen Mitgliedern den Vereinbarungstext zur neuen Ausbildungsoffensive zukommen lassen. Er war in der AG 1 der Konzertierten Aktion Pflege der Bundesregierung erarbeitet und beschlossen worden. Zugleich hat der DVLAB seinen Mitgliedern Hinweise und Merkstellen zum Vereinbarungstext übermittelt.

Eine gute Ergänzung dazu ist der Beitrag des Autorenteams Peter Dürrmann (DVLAB) / Dr. Birgit Hoppe (AAA) aus der Fachzeitschrift Altenheim 11/2018. Die Partner im Bündnis für Altenhilfe (Fotos) geben darin konkreten Hinweisen für die Praxis in Bezug auf die Umsetzung der neuen Pflegeausbildungen.

Hier der Artikel

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 377569 -