Pflegekammer: Brief an die niedersächsische Sozialministerin


13.02.2019 - In diesen Tagen erhalten die niedersächsische Sozialministerin Dr. Carola Reimann (Foto) sowie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags Post vom DVLAB. In seinen Schreiben fordert der Verband zusammen mit weiteren Berufs- und Fachverbänden aus dem Bündnis für Altenpflege zumindest die sofortige Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft in der Pflegekammer. Sie wurde in Niedersachsen im Sommer 2018 errichtet.

Nachdem kurz vor Weihnachten die ersten Beitragsbescheide an die Mitglieder ergangen waren - sie sahen jeweils den Höchstsatz vor -, ging ein Ruck durch die Pflegenden in Niedersachsen: Eine Online-Petition wurde eingerichtet, Demonstrationen organisiert. Auch der DVLAB hat bei der Demonstration in Hannover weithin gut sichtbar seinen Widerstand mit Schildern kundgetan - und nun mit den o.g. Briefen nachgelegt. (Foto: Tom Figiel)

Hier der Brief an die Landtagsabgeordneten

Hier der Brief an die Sozialministerin

zurück

DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
Admin
- 565132 -