Aufruf zur Demonstration gegen Pflegekammer in Hannover am 02. Februar 2019


21.01.2019 - Der Niedersächsischen Pflegekammer setzen Pflegekräfte massiven Widerstand entgegen. Die online-Petition zu ihrer Wiederabschaffung verzeichnet bis heute schon gut 45.700 Unterstützende. Außerdem hat der Initiator der Petition eine Demonstration gegen die Kammer in Hannover geplant:

► TERMIN: 02.02.2019, 12 bis 15 Uhr

► ORT: der Opernplatz in Hannover

Der DVLAB Bundesverband und auch der Landesverband Niedersachsen hatten sich von Anfang an gegen die Errichtung einer Pflegekammer ausgesprochen und das mit vielen Aktionen unterstrichen.

Die Landesvorsitzende Anne-Kathrin Vogt: "Jetzt rufen wir alle unsere Mitglieder auf, mit uns am 2. Februar in Hannover zu demonstrieren! Unser Widerstand ist wichtig und ein klares Signal der Pflege an die Politik, das nicht übersehen werden kann." Vogt hofft nun auf zahlreiche Pflege- und Leitungskräfte, die mit demonstrieren und auch die Petition - so noch nicht geschehen - unterschreiben werden.

Der DVLAB-Bundesvorsitzende Peter Dürrmann: "Es wäre gut, wenn sich die Zahl der UnterstützerInnen der Petition auch durch die Aktivitäten unseres Verbandes noch steigern ließe. Darüber hinaus hat unser Landesverband Niedersachsen auch von unserer Bundesebene jede Rückendeckung für ein Engagement zur Auflösung der Pflegekammer in Niedersachsen. Hier gehen wir mit dem Motto der Petition mit: Pflege bewegt auch ohne Pflegekammer!"

Hier der Ort der Demo

Hier geht's zur Petition

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 375901 -