Michael Wipp ab sofort Mitglied im DVLAB-Bundesvorstand


18.11.2018 - Wer sich in der Altenhilfe bewegt und dort selbst etwas bewegen will, wird unweigerlich auf Michael Wipp (Foto) stoßen. Er zeichnet sich durch höchste Sachkenntnis und sehr breites berufliches wie ehrenamtliches Engagement aus. Dass er seine allseits sehr geschätzte Expertise ab sofort auch in den Bundesvorstand des DVLAB einbringt, ist ein großer Zugewinn für den Verband.

Michael Wipps Profil ist umfassend:
• Pflegefachkraft, Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege jeweils mit staatlichem Examen;
• Weiterbildungen u. a. zur Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung, zur Einrichtungsleitung, zum Auditor;
• (Mit)Autor verschiedener Fachbücher;
• kontinuierliche Veröffentlichungen in der Fachpresse;
• umfangreiche Dozenten- und Lehrtätigkeit.

In seiner beruflichen Praxis weist Michael Wipp über 30-jährige Erfahrung im Gebiet der Altenhilfe auf unterschiedlichen Positionen auf. Seit Oktober 2017 ist er Inhaber von WippCARE, Beratung & Begleitung für Pflegeeinrichtungen (Karlsruhe) und seit Januar 2018 zudem Geschäftsführer Qualitätsmanagement der EMVIA Living Gruppe (Hauptsitz: Hamburg).

Stark engagiert ist Michael Wipp auch ehrenamtlich. Von 2014 bis 2016 gehörte er z.B. als ordentliches, extern berufenes Mitglied der Enquetekommission „Pflege in Baden-Württemberg zukunftsorientiert und generationenübergreifend gestalten“ des Landtags an.

Dass der DVLAB den Experten Wipp nun für die Arbeit im Bundesvorstand gewinnen konnte, hat der Bundesvorsitzende Peter Dürrmann auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes sowie auf dem 24. Bundeskongress in Berlin mit Freude vermeldet. In Berlin ist Michael Wipp auch als Referent aufgetreten. Hier trug er Richtungsweisendes zum Thema "Pflegequalität und Alltagsrealität jenseits der Fachkraftquote – Welcher ist der beste Personalmix in der Altenpflege?" vor.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 353532 -