LV Hessen: Nein zur Pflegekammer!


24.05.2018 - Der Vorstand des DVLAB Hessen hat aktuell in einer Rundmail seine Mitglieder im Landesverband über wichtige Entwicklungen informiert.

► BEFRAGUNG ZUR EINFÜHRUNG EINER LANDESPFLEGEKAMMER IN HESSEN
Das hessische Sozialministerium führt noch kurz vor der Landtagswahl eine Umfrage unter allen Pflegefachkräften in Hessen durch. Dabei soll ein Stimmungsbild bezüglich der Einführung einer Landespflegekammer abgefragt werden. Mit dem Ergebnis wird sich nach der Wahl dann eine neue Landesregierung befassen.

► DVLAB-AKTION ZUR BEFRAGUNG
Der DVLAB sieht die Einführung von Pflegekammern kritisch! Aus diesem Grund hat der Verband seine Positionen auf Postkarten drucken lassen, die nun unter dem Motto "gebt acht auf die 8 – Nein zur Pflegekammer!" in Hessen zur Aktion werden sollen.

DVLAB-Mitglieder und MitstreiterInnen können die Postkarte zur Aktion in größerer Stückzahl beim hessischen Landesverband anfordern und anschließend in ihren Einrichtung an die Pflegekräfte verteilen. Die Postkarten sollen auch an Kolleginnen/ Kollegen vor Ort weitergereicht werden, verbunden mit Informationen zur Aktion „gebt acht auf die 8“.

► INFOS ZU NEUER VERORDNUNG
Die hessische Landesregierung hat die „Verordnung über die Anerkennung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag nach dem SGB XI“ erlassen. Da sie insbesondere für Einrichtungen mit ambulantem Bereich von Interesse sein kann, hat der DVLAB-Landesvorstand sie an seine Mitglieder verschickt.

Hier die Postkarte "gebt acht auf die 8"

Hier die Verordnung



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 386138 -