DIE LINKE: Altenpflege wird "endgültig abgehängt"


24.04.2018 - Die Partei DIE LINKE befürchtet, durch die generalistische Pflegeausbildung werde die Altenpflege „endgültig abgehängt“. Das berichtete gestern aerzteblatt.de. Zitiert wird dazu Pia Zimmermann, die Sprecherin der LINKEN für Pflegepolitik: „Mit dieser Ausbildungsverordnung gehen nicht nur wichtige berufliche Inhalte der Altenpflege verloren, damit werden sich auch noch weniger junge Menschen für den Beruf der Altenpflege entscheiden.“ Es nütze gar nichts, auf die Notwendigkeit der Altenpflege zu verweisen, wenn man solche Ausbildungs- und Prüfverordnungen vorschlage, wie die zuständigen Bundesministerien dies jüngst getan haben.

Das Foto zeigt Pia Zimmermann auf dem DVLAB-Bundeskongress 2017. Dort diskutierte sie mit Vertretern/Vertreterinnen anderer Parteien sowie mit dem DVLAB-Bundesvorsitzenden Peter Dürrmann über die Zukunft der Altenpflege.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 378321 -