Qualitätsausschuss: Künftig Sitz und Stimme?


30.01.2018 - Der DVLAB und der DBVA wollen sich Sitz und Stimme im Qualitätsausschuss mit dem Deutschen Pflegerat im Rahmen einer zweijährigen Rotation zu teilen. Jeweilige Entscheidungen sollen untereinander abgestimmt werden. Das hatten sie stellvertretend für die Berufs- und Fachverbände aus dem Bündnis für Altenpflege in einem gemeinsamen Gespräch im Bundesgesundheitsministerium angeregt. Anfang 2018 hatte der DPR dazu nun seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, ein Vertrag wurde aber noch nicht geschlossen.

Der Qualitätsausschuss Pflege ist u.a. beauftragt, bestehende Instrumente der externen Qualitätsprüfung und der Qualitätsberichterstattung weiterzuentwickeln sowie die Entwicklung eines bundeseinheitlichen Personalbemessungsverfahrens zu begleiten.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 376906 -