LV Niedersachsen/Bremen und LV NRW: Kreative Mitgliederwerbung für BV


05.12.2017 - Dass es in den Reihen des DVLAB jede Menge fachkompetente Köpfe gibt, ist bekannt. Dass sie aber zugleich voller kreativer Ideen stecken, haben jüngst zwei Mitglieder im Bundesvorstand bewiesen. Ulrich Ehrhardt, DVLAB-Mitglied in Niedersachsen, konzipierte zusammen mit Burkhard Buchen, Landesvorsitzender in NRW, für den Bundesverband eine gelungene Ansprache mit einmaligem Charakter.

Im Ergebnis wurden Postkarten mit unterschiedlichen Motiven und der Botschaft auf der Rückseite gedruckt: "Starke Kollegen treffen unter www.dvlab.de". Denn auf der Homepage kann jede/jeder Interessierte schon sehr viel über den DVLAB und seine Aktivitäten erfahren.

Die Postkarten sollen nun durch die DVLAB-Landesverbände in Ausbildungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, Bildungsträger) und auf Veranstaltungen des DVLAB, an denen auch Nicht-Mitglieder teilnehmen, verteilt werden. Hauptzielgruppe sind zunächst Berufseinsteiger/innen.

"Uns geht es im ersten Schritt darum, den DVLAB und sein Angebot eines Netzwerkes mit Beziehungen, Erfahrungen und Informationen unter Newcomern bekannt zu machen", so das Kreativteam Ehrhardt/Buchen, das die Aktion auch der Bundesmitgliederversammlung im November in Berlin vorgestellt hat.

Längerfristig sieht der DVLAB vor, den Adressatenkreis der Mitgliederwerbung noch zu vergrößern und beispielsweise auch Kolleginnen/ Kollegen in der Eingliederungshilfe mit neuen thematischen Kartenmotiven gezielt anzusprechen. Auf Bundesebene nachgedacht werden soll außerdem über Aktionen, die den direkten Kontakt zwischen Mitgliedern und Interessierten fördern könnten.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387005 -