DVLAB: Kreative Ansprache


05.12.2017 - Dass es in den Reihen des DVLAB jede Menge fachkompetente Köpfe gibt, ist bekannt. Dass sie aber zugleich voller kreativer Ideen stecken, haben jüngst die beiden Mitglieder im Bundesvorstand, Ulrich Ehrhardt und Burkhard Buchen, bewiesen. Das Zweiergespann konzipierte für den Bundesverband eine gelungene Ansprache von Nachwuchskräften.

Im Ergebnis wurden Postkarten mit unterschiedlichen Motiven und der Botschaft auf der Rückseite gedruckt: "Starke Kollegen treffen unter www.dvlab.de". Denn auf der Homepage kann jede/jeder Interessierte schon sehr viel über den DVLAB und seine Aktivitäten erfahren und anschließend mit dem Verband ins Gespräch kommen.

"Im ersten Schritt geht es uns aber darum, den DVLAB und sein Angebot eines Netzwerkes mit Beziehungen, Erfahrungen und Informationen unter Newcomern bekannt zu machen", so das Kreativteam Ehrhardt/Buchen, das die Aktion auch der Bundesmitgliederversammlung im November in Berlin vorgestellt hat.

Längerfristig sieht der DVLAB vor, den Adressatenkreis der Ansprache noch zu vergrößern, um über neue Kartenmotive beispielsweise auch zu Kolleginnen/Kollegen in der Eingliederungshilfe noch intensiver Kontakte zu knüpfen.


zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 379228 -