LV Niedersachsen/Bremen: PDL-Regionalgruppe angelaufen


20.10.2017 - Aus den Regionalgruppen des DVLAB Niedersachsen war der Vorschlag gekommen, für Pflegedienstleitungen eine eigene Regionalgruppe einzurichten. Gesagt, getan - der Landesvorstand hatte alle interessierten PDL (auch Nicht-Mitglieder) zu einem Initiierungstreffen am 18.Oktober nach Hannover eingeladen.

Die Resonanz ließ sich gut an: Mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatte sich bei diesem ersten Treffen schon eine sehr engagierte Runde formiert. Bereits ihre Themensammlung für die nächsten Treffen verspricht spannende Diskussionen.

Zunächst will der Landesvorstand nun per doodle-Abfrage bei den PDL die Themen priorisieren. Unter den Vorschlägen befanden sich Themen wie Palliativversorgung, Dokumentation, Mitarbeiterbindung, Dienstplanung oder Medikamentenmanagement, die beim Treffen fast alle schon andiskutiert wurden.

Für die drei niedersächsischen Vorstandsmitglieder, die selbstverständlich dabei waren, bringt Mark Stiemerling auf den Punkt: "Das Treffen hat allen Spaß gemacht. Auch am zweiten Termin können nochmals Nicht-Mitglieder teilnehmen, anschließend werden wir dieses Angebot für Mitglieder verstetigen." Wie bei den anderen Regionalgruppen dient auch die regionale PDL-Gruppe dem regelmäßigen kollegialen Austausch auf dieser Ebene.

► Das nächste Treffen: 15.11.2017 (Ort wird noch bekannt gegeben)

Foto: Irina Keinanen/pixabay



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 379436 -