Stimme des DVLAB hat Gewicht


02.02.2017 - Der DVLAB erlangt mit seinem Appell an die Altenhilfe, mit einer Stimme zu sprechen und sich nicht spalten zu lassen, erneut Publizität. Soeben erschien im Hinblick auf die Regelung im PSG III zur Entlohnung in der Altenpflege ein ganzseitiges Interview mit dem DBVLAB-Bundesvorsitzenden Peter Dürrmann. Veröffentlicht hat es die Zeitschrift ALTENHEIM (Vincentz-Verlag) in ihrer Februarausgabe.

Darin sagt Dürrmann unter anderem: "Der DVLAB fordert seit Jahren eine deutlich bessere und der Aufgabe von Pflegekräften in der Altenhilfe angemessene Vergütung." Anschließend erläutert er ausführlich, was an der öffentlichen Diskussion über die Entlohnungsfrage derzeit falsch läuft, wer in diese Auseinandersetzung noch Öl kippt, worum es bei diesem Thema wirklich geht und was Unternehmen in der Altenhilfe brauchen, um ihren Versorgungsauftrag auch künftig erfüllen zu können. "Es gilt also dringend, eine gemeinsame Antwort zu finden, damit die große Herausforderung einer überalternden Gesellschaft bewältigt werden kann und nicht an fehlendem Kapital für die Pflegeinfrastruktur scheitert", so der DVLAB-Bundesvorsitzende.

Mit diesem Interview ist es ihm erneut gelungen, die Position des DVLAB, wie sie auch in einem Offenen Brief den Trägerverbände übermittelt wurde, zu verbreiten.

Hier das vollständige Interview



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 384426 -