LV Baden-Württemberg: Redet mit!


21.11.2016 - Selbstverständlich hat der DVLAB Landesverband Baden-Württemberg am 16. November 2016 auch an der Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverbandes in Berlin teilgenommen. Neben dem Rechenschaftsbericht des Bundesvorstandes, der ein intensives, aber sehr, sehr gutes Jahr für den DVLAB nachzeichnete, berichteten auch die Landesvorstände von ihrer Arbeit.

Für Baden-Württemberg haben diese Aufgabe die Landesvorsitzende Claire Désenfant und ihr Stellvertreter übernommen. Unser Foto zeigt Désenfant bei der Berichterstattung.

Sie stellte u.a. dar, wie engagiert sich die baden-württembergische Landesgliederung für die Ziele des DVLAB eingesetzt hat. Darüber hinaus ist die stationäre Pflege in Sachen Landesheimbauverordnung vom „grünen“ Sozialminister bitter enttäuscht worden, so die Landesvorsitzende. Ab 2019 dürfen Einrichtungen nun keine Doppelzimmer mehr anbieten. Désenfants Stellvertreter Peter Koch wiederum berichtete anschließend über weitreichende und erfolgreiche „Nebentätigkeiten“ im Ländle gegen die geplante generalistische Pflegeausbildung und für den Erhalt der Altenpflegeausbildung.


zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387554 -