Appell an Trägerverbände: Sprechen Sie mit einer Stimme!


14.12.2016 - Der DVLAB appelliert heute in einem Offenen Brief an die Trägerverbände in der Altenhilfe, sich nicht spalten zu lassen. "Sprechen Sie mit einer Stimme", bittet der Bundesvorsitzende Peter Dürrmann.

Hintergrund ist die Frage der Vergütung von Pflegekräften, gekoppelt mit den geforderten Nachweispflichten durch das PSG III. In der öffentlichen Diskussion wird derzeit der Anschein geweckt, als gäbe es in der Altenhilfe gute Einrichtungen (in Trägerschaft der Wohlfahrtsverbände) und schlechte Einrichtungen (in privater Trägerschaft) mit unterschiedlicher Vergütungsbereitschaft. Dieser Argumentation erteilt der DVLAB eine deutliche Absage.

Im Gegenteil – Peter Dürrmann stellt unmissverständlich klar: "Als Berufsverband begrüßen wir ausdrücklich, dass es nunmehr allen Anbietern möglich sein wird, bessere Gehälter zu zahlen."

Mit seiner jüngsten Aktivität beweist der DVLAB einmal mehr, dass er nicht nur politisch hellwach ist, sondern stets auch die gesamte Branche der Altenhilfe im Blick behält.

Den Offenen Brief hat der DVLAB namentlich an alle Verantwortlichen der Trägerverbände in der Altenhilfe versandt. Begleitet wird der Appell von der Fachpresse, die um entsprechende Berichterstattung gebeten wurde. Zusätzlich hat der DVLAB nicht nur seine Mitgliedern über den Offenen Brief informiert, sondern auch Personen und Institutionen, die seine Arbeit unterstützen.

Hier der Offene Brief

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387648 -