LV Sachsen: Landesvorsitzender diskutiert auf CDA-Veranstaltung


09.09.2016 - Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) versteht sich als "der Sozialflügel der CDU". Am 20. September wird ihr sächsischer Landesverband in Zwickau der Frage nachgehen: "Die Pflege stärken – aber wie?" Zu dieser Veranstaltung ist auch Sebastian Thieswald als Podiumsgast eingeladen.

Der sächsische DVLAB-Landesvorsitzende Thieswald wird sich in Zwickau zusammen mit Oliver Greie (ver.di-Landesbezirksleiter für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) und Michael Junge (Vorsitzender des Sächsischen Pflegerates) der Diskussion stellen. Dabei soll es um die Arbeitsbedingungen, die Bezahlung und die gesellschaftliche Anerkennung von Pflegekräften gehen, zentral aber auch um die geplante Reform der Pflegeausbildung sowie die Errichtung von Pflegekammern. Beides - Pflegekammern wie generalistische Pflegeausbildung – lehnt der DVLAB bekanntlich ab.

Stoff für die Diskussion gibt es also reichlich. Zumal Staatssekretär Karl-Josef Laumann (Foto), Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege, als derzeitiger CDA-Bundesvorsitzender zuvor den Impulsvortrag halten wird. Laumann ist ein glühender Vertreter pro Generalistik. Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, wird ein Grußwort sprechen.

Übrigens: Auch Norbert Blüm, der als Referent im November zum diesjährigen DVLAB-Bundeskongress kommen wird, war einmal Bundesvorsitzender der CDA.





zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 376831 -