DVLAB entsendet Stephan Dzulko in den Beirat zur Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs


25.01.2016 - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat den DVLAB eingeladen, an der Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs mitzuwirken. Dafür konnte der Verband ein Mitglied aus seinen Reihen in das gesetzlich vorgeschriebene Begleitgremium entsenden. Nun benannte der DVLAB sein Bundesvorstandsmitglied Stephan Dzulko (Foto) für diesen Beirat. Stephan Dzulko besitzt insbesondere zum PSG II eine ausgewiesene Expertise und wird auch von sehr vielen Leitungskräften der Altenhilfe als Referent und Fortbildner zu diesem Thema geschätzt.

Als Vertreter benannte der DVLAB sein Bundesvorstandsmitglied Georg Nicolay für den Beirat. Georg Nicolay ist mit Fragen des PSG II ebenfalls bestens vertraut.

Hintergrund: Am 1. Januar 2016 ist das Zweite Pflegestärkungsgesetz in Kraft getreten. Zum 1. Januar 2017 sollen dann der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff und das neue Begutachtungsinstrument eingeführt werden. Zur Vorbereitung und Begleitung dieses Schrittes schreibt das SGB XI die Errichtung eines Begleitgremiums vor.

Die erste Sitzung des Beirats findet am 27. Januar 2016 im Bundesgesundheitsministerium in Berlin statt.



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 353096 -