26. Bundeskongress: Buchungen gut angelaufen


23.07.2021 - Diese Nachricht hat viele Leitungskräfte mobilisiert: Der DVLAB richtet am 18. und 19. November 2021 in Berlin seinen 26. Bundeskongress aus. Das Programm ist wie immer kompakt und orientiert sich gewohnt eng an den derzeit brennenden Fragen in der Altenhilfe. Viele namhafte Referenten und Referentinnen haben ihr Kommen sofort zugesagt. Darunter ist viel Prominenz wie etwa die Theologin Margot Käßmann aus Hannover, Dr. Martin Schölkopf vom Bundesgesundheitsministerium, Prof. Dr. Heinz Rothgang aus Bremen mit seinen Vorschlägen zum neuen Personalbemessungssystem oder Prof. Dr. Peter Udsching, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht i.R., aus Kassel.

Entsprechend rege verlaufen die Buchungen für den Bundeskongress. Die Nachfrage beweist das eindrückliche Bedürfnis von Leitungskräften, endlich wieder live fundierte Informationen zu aktuellen Themen zu erhalten und sich darüber auch austauschen zu können. Und das offenbar am liebsten in Präsenz! Denn der DVLAB registriert bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Anmeldungen für die Teilnahme vor Ort in Berlin, obwohl der diesjährige Bundeskongress als Hybridveranstaltung durchgeführt wird, Leitungskräfte also auch online dabeisein können.

Die letzte Gelegenheit, Wissen und Erfahrung persönlich miteinander zu teilen, bestand im Jahr 2019 auf dem 25. Bundeskongress des DVLAB in Berlin (Foto). Im Jahr 2020 musste die jährliche Großveranstaltung des Verbandes Corona-bedingt abgesagt werden. Gut, dass der DVLAB auf seinem 26. Bundeskongress Expertinnen, Experten und Leitungskräfte der Altenhilfe wieder zusammenbringen wird.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 354628 -