LV Hessen: "Corona zieht unsere Arbeit in Mitleidenschaft"


09.12.2020 - Die Arbeit des DVLAB Hessen hat wie auch in anderen Landesverbänden stark unter der Corona-Pandemie gelitten. "Vieles haben wir auf digitale Kontakte umgestellt", sagt der Landesvorsitzende Olaf Höwer. Auch die Teilnahme an den virtuellen Konferenzen des Bund-Länder-Rates war für den hessischen Landesvorstand obligatorisch. "Uns ist wichtig, dass wir regelmäßig dabei sind!"

Höwer bedauert, dass dagegen alle Sitzungen des Landespflegeausschuss, in dem der DVLAB Hessen mitwirkt, corona-bedingt in 2020 ausgefallen sind. "Aber zumindest konnte mein Vorstandskollege Michael Jahn an den Treffen der AG Ausbildung zur Umsetzung des Pflegebedürftigkeitsbegriffes in Hessen immer teilnehmen", so der Landesvorsitzende.

Er hofft nun auf einen baldigen und deutlichen Rückgang der Infektionszahlen im Jahr 2021, damit wieder mehr Verbandsleben auch in Präsenz möglich wird.






zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387176 -