DVLAB fordert: Kürzungen in der Tagespflege verhindern – Petition sofort mitzeichnen!


09.04.2021 - Kurz vor Ostern hatte der DVLAB in einem Rundschreiben über die neuesten Pläne der Bundesregierung für eine Reform der Pflegeversicherung informiert. Darin wurde u.a. deutlich: Die Leistungen für die Inanspruchnahme der Tagespflege sollen um die Hälfte gekürzt werden. Deshalb hat der DVLAB alle seine Mitglieder und Mitstreiter*innen aufgefordert, eine gegen dieses Vorhaben gerichtete Petition mitzuzeichnen.

Ursprünglich sollte die Petition "Keine Kürzung der Pflegesachleistungen (Tagespflege)" nur noch wenige Tage laufen. Jetzt wurde die Mitzeichnungsfrist aber um drei Monate verlängert.

Dazu der DVLAB-Bundesvorsitzende in einem aktualisierten Rundschreiben von heute: "Wir wiederholen unseren dringenden Aufruf: Zeichnen Sie die Petition gleich im April mit! Und sammeln Sie weitere Unterschriften!" Ein gemeinschaftlich erzielter Erfolg der Petition werde ein klares Signal gegen undurchdachte Leistungskürzungen im ambulanten und teilstationären Bereich setzen, so Dürrmann weiter. "Streiten wir für eine grundlegende und sinnvolle Reform der Pflegeversicherung!"

Hier das Rundschreiben

Hier das Formular für die Unterschriftensammlung

Hier unten die Petition direkt mitzeichnen:



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 378958 -