LV Niedersachsen/Bremen: PDL-Austausch mit Experten


21.04.2018 - Für den PDL-Austausch am 11. April 2018 in Hannover hatte der DVLAB Landesvorstand einen thematischen Schwerpunkt festgelegt: die Gestaltung von Dienstplänen und die Zufriedenheit von Mitarbeitenden. Der Fokus lag hierbei auf dem rechtlichen Hintergrund. Dazu war als Experte für Arbeits-, Familien- und Sozialrecht der Fachanwalt Frank Kälble aus Hannover eingeladen worden.

Dieses Konzept erwies sich als außerordentlich erfolgreich. Nicht nur, dass neben dem Referenten und dem Landesvorsitzenden Mark Stiemerling 18 Teilnehmer gekommen waren – alle haben miteinander auch sehr rege und fruchtbar diskutiert! Es ging um rechtliche Rahmenbedingungen zur Dienstplangestaltung und hier insbesondere um die Bereiche Arbeitszeitgesetz, Einsatzplanung sowie arbeitsvertragliche Regelungen.

Der nächste PDL-Austausch soll in Braunschweig stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.



zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 376713 -