LV Niedersachsen/Bremen: Fruchtbare Regionalgruppentreffen


20.02.2017 - Der DVLAB-Landesvorstand hatte für Februar gleich zwei Regionalgruppentreffen vorbereitet.

➤ Am 9. Februar kamen ein gutes Dutzend Leitungskräfte aus der Region Hannover in der Seelberg-Akademie in Hannover zusammen. "Es war eine sehr interessierte Runde", berichtete der Landesvorsitzende Mark Stiemerling anschließend. Die Teilnehmenden wollen sich als Netzwerk nun künftig möglichst quartalsweise treffen, um sich gegenseitig bei Bedarf zu beraten sowie diverse Themen zu bearbeiten: z.B. Personalbemessung, Vergütungsvereinbarungen, das neue Pflegegradsystem und hier insbesondere den einrichtungseinheitlichen Eigenanteil, ihre Erfahrungen mit der entbürokratisierten Dokumentation (SIS) sowie perspektivische Entwicklungen.

➤ Am 16. Februar fand das nächste Regionalgruppentreffen für das Dreieck Hildesheim - Braunschweig - Göttingen in Northeim statt. Auch diese Zusammenkunft verlief ähnlich fruchtbar wie in Hannover und zeigte, welche Themen Leitungskräfte derzeit stark bewegen.

zurück


DVLAB e.V.
Bahnhofsallee 16 | D-31134 Hildesheim
Telefon: 05121-2892872 | Telefax: 05121-2892879
E-Mail: info@dvlab.de
Impressum | Datenschutz
©
Admin
- 387573 -